Cougars-Quarterback Perez Mattison ist vom französischen Football-Verband (FFFA) für die Europameisterschaft in Österreich (30. Mai - 7. Juni) nominiert worden. Der 40-Jährige befindet sich mit seinem Team bereits im Trainingslager in Österreich.
Zwar wird der aktuelle 52-Mann-Kader am Mittwoch noch einmal auf 45 Spieler gecuttet - da der französische Trainerstab allerdings nur zwei Quarterbacks nominiert hat, gilt es als unwahrscheinlich, dass Mattison nicht zum ersten Spiel am am 2. Juni gegen Dänemark auflaufen wird. Zumal Mattison in den vergangenen Länderspielen der Starting Quarterback der Equipe Tricolore war.
Außerdem treffen die "Blauen" am 4. Juni auf Gastgeber Österreich. Gegen Deutschland kann Frankreich erst in den Platzierungsspielen aufeinander treffen - im Idelafall natürlich im Finale.
Der endgültige Kader der Deutschen Natiornalmannschaft ist unterdessen noch immer nicht veröffentlicht worden. An diesem Wochenende findet noch ein regulärrer Bundesligaspieltag statt - unmittelbar im Anschluss daran wird mit den Namen der 45 Spieler gerechnet, die nach Österreich fahren. Cougars-Linebacker Philipp Stursberg hofft auf eine Nominierung, er steht im vorläufigen 75er-Aufgebot.