Die Lübeck Cougars starten erstmals mit einem Sportdirektor in die neue Saison: Max Paatz (40) verstärkt die "Berglöwen" ab sofort bei der Arbeit hinter den Kulissen. Der 40-Jährige aus Bad Oldesloe trifft in Lübeck auf seinen alten Weggefährten André Schleemann. Gemeinsam führten sie 2014 bereits die Hamburg Huskies in die GFL.
"Ich freue mich sehr über das Interesse und Vertrauen, was mir in Lübeck entgegen gebracht wird. Die Lübeck Cougars sind ein hervorragend geführten Verein mit einer sehr positiven Ausstrahlung und einem tollen Umfeld", betont Paatz. Und weiter: "In meinen Gesprächen mit Mark Holtze und Sascha Knappe zur künftigen sportlichen Ausrichtung des Programms haben wir von Beginn an viele Gemeinsamkeiten und Ziele festgestellt, die letztlich der auslösende Moment für meine Entscheidung waren. Gemeinsam mit unserem neuen Head Coach André Schleemann möchte ich nun die langjährige Erfolgsgeschichte des Vereins fortführen."
Paatz wird als Sportdirektor eng mit Cheftrainer Schleemann bei der Zusammenstellung des Kaders für die GFL2-Saison 2017 zusammenarbeiten, außerdem wird er das Teammanagement der Cougars unterstützen. Der Projektleiter einer großen Hamburger Werbeagentur kann dabei auf einen breiten Erfahrungsschatz im Football-Operations-Bereich zurückblicken. 2002 arbeitete er bei Düsseldorf Rhein Fire in der NFL Europe, nach einem Jahr als Pressesprecher 2012 bei den Hamburg Huskies übernahm der Vater zweier Kinder bei den "Schlittenhunden" von 2012 bis 2014 den Posten des Sportdirektors und war zuletzt 2015 Teammanager des GFL-Aufsteigers.
Foto: Holger Beck