Maximilian Groß bleibt: Alle Koordinatoren an Bord

xhKMMqcbW7VVnxe0dRiBrzfxlsUEHp7SPawrFrfb.jpeg

Maximilian Groß bleibt Special Teams Coordinator der Lübeck Cougars. Der 33-Jährige hatte das Amt Ende 2018 übernommen und die "Berglöwen" vor allem im Kicking Game in den vergangenen Spielzeiten deutlich nach vorne gebracht.

"Wir haben zuletzt große Erfolg gehabt bei der Ausbildung von Spezialisten, insbesondere Eric Schlomm als reinen Kicker. Und darin wird auch mein Schwerpunkt dieses Jahr liegen: Weitere Specialists intensiv, ernsthaft und nachhaltig ausbilden", sagt Groß. In den Special Teams sollen in der 2021er Saison Spieler mit neu trainierten oder ausdefinierten Skills gezielt und flexibel eingesetzt werden. 

Nach Head Coach Mark Holtze, Offensive Coordinator Stephan Starcke und Defensive Coordinator Hugo Pointillart sind damit die vier Schlüsselpositionen in der Coaching Crew für die neue GFL2-Saison vergeben. Holtze: "Nun haben wir die Koordinatoren-Posten vollzählig und haben damit wieder ein starkes Gerüst für 2021 zusammen." Nun gehe es darum, den Trainerstab mit starken Positionstrainern zu vervollständigen. Mit dem 24-Jährigen Safi Mbarki aus Frankreich konnte bereits erstmals ein Quality Control Coach (QCC) gewonnen werden.

Die Cougars starten am ersten Juni-Wochenende in die neue Saison. Ein vorläufiger Spielplan wird in der letzten Dezember-Woche erwartet.

Zugehörige News