Nach zwei Jahren bei den Hamburg Huskies kehrt der kanadische Wide Receiver Mike Kresowaty zur Saison 2015 zu den Lübeck Cougars zurück. Der 31-Jährige, der von 2010 bis 2012 für die „Berglöwen“ spielte und im GFL-Jahr mit elf Touchdowns der Topscorer der Cougars war, ist Neuzugang Nummer elf im Kader.
„Es ist spannend, was zurzeit bei den Cougars passiert. So viele Spieler kehren zurück – und ich kann es kaum erwarten, in dieser starken Pass-Offense zu spielen“, freut sich Kresowaty. Bevor er seine Football-Schuhe an den Nagel hänge, wolle er unbedingt noch einmal vor den Fans am „Buni“ spielen, lässt Kresowaty wissen. „Obwohl ich die Zeit bei den Huskies genossen habe, wollte ich wieder nach Hause zurückkehren, wo alles angefangen hat. Wäre ich damals nicht nach Lübeck gekommen, wer weiß, wo ich jetzt in der Welt sein würde. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach fünf Jahren immer noch in Deutschland leben würde“, erzählt der Student, der seinen Abschluss in Kürze in der Tasche hat.
„Mike ist ein erfahrener Receiver und Deep Threat. Er verstärkt nicht nur unseren Receiver-Corps sondern ermöglicht es uns, unser Spiel noch breiter aufzuziehen. Und ganz wichtig: Er ist ein Spieler der von der Cougars-Familie und seinen Mitspielern äußerst geschätzt und respektiert wird“, betont Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson.
Kresowaty erzielte in seinen bisherigen fünf Spielzeiten in Deutschland insgesamt 50 Touchdowns.