Der Trainerstab der Lübeck Cougars ist komplett: Der Kieler Olaf Thies ist ab sofort verantwortlich für die Offense Line des Football-Zweitligisten. "Olaf besitzt auf dieser Position einen riesigen Erfahrungsschatz. Ich freue mich, ihn bei uns im Boot zu haben", betont Head Coach Mark Holtze. Maximilian Groß, der bisher die "schweren Jungs" betreute, wird sich in Zukunft um die Geschicke der Runninbacks kümmern.
Thies spielte von 1993 bis 2008 bei den Kiel Baltic Hurricanes, den Großteil dieser Zeit in der vordersten Angriffsreihe. Mit den Canes wurde er in seinem letzten aktiven Jahr deutscher Vizemeister, ebenso 2009, als er in den Trainerstab der "Wirbelstürme" wechselte. 2011 steht der 41-Jährige nun für die "Berglöwen" an der Seitenlinie, wo er in die Fußstapfen von Sascha Modest tritt, der in die Geschäftsführung des Klubs gewechselt ist.
Mit nun insgesamt zehn Trainern sind die Cougars bestens für die anstehende Zweitliga-Saison gerüstet. Los geht's am 24. April bei den Magdeburg Virgin Gurads. Zuvor steht vom 25. bis zum 27. März ein Kurz-Trainingslager ins Wismar auf dem Programm, ehe am 10. April der Hanse Bowl gegen die Hamburg Huskies, wartet wo sich das neuformierte Cougars-Team auf dem heimischen Buniamshof erstmals den Fans präsentieren wird.