Paula träumt von Lacrosse-WM in Kanada

oxYs7tQ011aveeipBNS68V87P6kNsb95nqZ1xABD.jpeg
FM7x3GmmM1gdrzBkH5f7gOGCRn16C5SCknSvMmkD.jpeg

Paula Mennerich vom ASC Lübeck steht im 20-köpfigen Aufgebot der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft für die U19-Lacrosse-Weltmeisterschaft in Kanada. Das Turnier steigt vom 1. bis zum 10. August in Peterborough. Insgesamt sind 24 Nationen am Start.

Mennerich überzeugte die Nationaltrainer Anfang März bei einem Trainingscamp in München, wo die U19 unter anderem zwei Mal gegen die polnische Auswahl spielte. Für die 18-jährige Lübeckern, die 2018 bereits mit der deutschen U20 an der Europameisterschaft in Polen teilnahm, ist die WM-Nominierung nun der nächste große Schritt.

Crowdfunding für Paula Mennerich

Bis es nach Kanada geht, stehen noch intensive Camps in Frankfurt, München, Hannover und Düsseldorf sowie Anfang April ein Turnier in England auf dem Programm. Einziger Wermutstropfen: Die Lübeckerin muss alle Kosten selbst tragen, aktuell kalkuliert sie mit 3500 Euro. Teile der Sportausrüstung sowie die Fahrtkosten unter anderem nach London noch nicht mit eingerechnet.

Deswegen hat die 18-Jährige, die 2014 in Lübeck mit Lacrosse anfing, eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Wer Paula auf ihrem Weg unterstützen möchte, kann hier helfen: Gofundme.com

Zugehörige News