Perez Mattison wird neuer Head Coach

7LZwRtUTzhiPkxJ8hRQ2wMHv2PZacj7PQRcGTHHq.jpeg

Am vergangenen Dienstag teilte Headcoach Dan Pippin dem Vorstand und der Geschäftsführung der Lübeck Cougars mit, dass er und seine Frau aufgrund eines familiären Notfalls umgehend in die USA zurückkehren müssten. „Ich bedaure sehr, diese tolle Mannschaft jetzt zu verlassen. Dennoch braucht unsere Familie uns jetzt“ sagte Pippin.

„Der Vorstand und die Geschäftsführung stehen voll hinter Pippin‘s Entscheidung. „Family First“, so der 1. Vorsitzende Michael Wieschendorf. „Wir wünschen Dan und Laura sowie ihrer Familie viel Kraft und alles Gute!“ Am Donnerstagabend verabschiedete sich Pippin von seiner Mannschaft, um am Freitag den Flieger Richtung Heimat zu besteigen. Bereits einige Stunden nach dem Rücktritt Pippins reagierte die Führungsspitze und führte das erste Gespräch mit dem neuen Kandidaten für den offenen Posten.

Neuer Head Coach wird Perez Mattison. Er ist in Lübeck kein Unbekannter, von 2014 bis 2016 spielte der Franzose als Quarterback bei den Berglöwen. Seit wenigen Wochen weilt Mattison für ein Jugendprojekt mit Cougars-U19 Headcoach Jamie Dale in der Hansestadt. Ende der Woche, nachdem die Tinte unter dem Vertrag trocken war, führten Pippin und Mattison ein Übergabegespräch. In den darauffolgenden Tagen sprach der neue Headcoach mit dem Coaching Staff der Berglöwen. Am gestrigen Abend stellte er sich dem Team vor und führte bereits sein erstes Training als Headcoach der Lübeck Cougars.

Mattison: „Ich freue mich über die Chance, meine Zeit in Lübeck zu verlängern und wieder ein fester Bestandteil der Cougars-Family zu werden.“ Das exklusive Interview mit Perez Mattison könnt ihr in der Ausgabe der Lübecker Nachrichten vom heutigen Tage lesen.

Zugehörige News