Die Zeit scheint zu verfliegen: In weniger als einem Monat eröffnen die Lübeck Cougars auf dem heimischen Buniamshof die GFL-Saison gegen die Dresden Monarchs. Für die "Berglöwen" erhöht sich in dieser Phase der Saisonvorbereitung die Schlagzahl an Trainingseinheiten. Am Sonntag stand so ein erstes "Sparring" an: Oberligist Hamburg Pioneers war bei den Cougars auf dem Trainingsgelände am Hansering zu Besuch.
Neben einem sogenannten "combined practise", also einer gemeinsamen Trainingseinheit, testeten beide Teams anschließend auch ihre neuen Spielzüge gegeneinander. Eine ähnliche Einheit ist im April auch noch gemeinsam mit Regionalligist Elmshorn Fighting Pirates geplant.
Für die Cougars sind diese Einheiten besonders wichtig, denn wegen Terminproblemen werden die Cougars erstmals seit der Saison 2002 ohne ein Testspiel in eine Saison starten müssen. Eigentlich war für den 28. April der Hanse Bowl auf dem Buniamshof geplant, nun findet dort aber bereits der GFL-Season-Opener gegen Dresden statt.