Die Crazy Cats haben bei den Germancheermasters in Lemgo den vierten Platz belegt, die Shiny Cats landeten auf Rang sieben.
Vergangenen Samstag machten sich die beiden Teams auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Es war bisher die größte Meisterschaft für die Cats mit weit über 1000 aktiven Cheerleadern. "Die Organisation der Meisterschaft war super, der Staff sehr freundlich und es herrschte eine tolle Stimmung in der Lipperlandhalle", lobte Cats-Coach Amber Kruse.
Die Shiny Cats begaben sich dann als erstes Cats-Team um 15.32 auf die Matte und zeigten dabei ihr Programm leider nicht ganz ohne Fehler - aber dennoch sehr souverän und brachten die mitgereisten Fans und das Publikum zum Staunen.
Danach folgten um 16.57 Uhr die Crazy Cats und eröffneten mit ihrem Programm die Senior-Kategorien. Leider war auch hier die Nervosität sehr groß und die jungen Damen konnten ihr Programm nicht ohne Fehler zeigen.
Die Shiny Cats belegten am Ende in ihrer Kategorie Junior Allgirl Level 3 den siebten Platz und die Crazy Cats im Senior Allgirl Level 5 den vierten Platz.
Head Coach Amber Kruse: "Das ist Cheerleading. Wir trainieren drei bis vier Monate auf diesen einen Tag und haben nur 2.30 Minuten Zeit, um unser Programm zu zeigen. Ob die Nerven dann mitspielen oder nicht, das kann man leider nicht vorhersehen und auch nicht trainieren."
Aber die nächsten Wettkämpfe warten bereits: Bei den Shiny Cats geht es im Februar 2016 zur Landesmeisterschaft nach Wilhelmshaven und bei den Crazy Cats im Mai 2016 zu den Eurocheermasters nach Magdeburg.