Die Lübeck Cougars U16 hat das Rückspiel gegen die Hamburg Rookie Devils in der B-Jugend-Regionalliga mit 6:28 (6:14) verloren. Damit verpasste der amtierende Meister im letzten Spiel vor der Sommerpause die Revanche für die 10:32-Niederlage im Hinspiel. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen belegt das Team von Torsten Schwinge damit weiter Rang drei in der Tabelle.
Runningback Kay Glatzer konnte im ersten Viertel mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf zwar noch die frühe Führung der Hausherren kontern - es sollten aber die einzigen Punkte für die "Nachwuchs-Berglöwen" bleiben. Zur Pause erhöhten die Hamburger auf 14:6, im drittel Viertel fiel mit einem Interception-Return-Touchdown der Devils zum 21:6 bereits die Vorentscheidung.
Gleich fünf Interceptions leistete sich das Cougars-Quarterback-Duo Claas Körner (4) und Salieu Ceesay (1) im gesamten Spiel - zu viele Ballverluste an diesem Tag, um den Hamburgern noch gefährlich zu werden. Auf Lübecker Seite konnte nur Morten Wehrmann einen abgefangenen Ball verbuchen.
Cheftrainer Schwinge betonte dennoch nach Spielende: "Mein Team hat sich heute wacker geschlagen und kann das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Wir waren körperlich unterlegen - mehr war nicht drin." Und weiter: "Im letzten Jahr haben wir eine Saison ohne Niederlage gespielt - da ist es natürlich hart, in diesem Jahr wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Aber das Sport. Insbesondere im Jugend-Football werden die Karten jedes Jahr ganz neu gemischt."
Erst am 12. August gastiert die U16 als nächstes bei den Hamburg Rookie Huskies.