Am Samstag findet das erste Mal ein Private Coaching für die Cheerleader der Junior Cats statt. Dabei werden sich die beiden Partnerstunter, Jule und Philipp von den Lazy Wizards aus Neubrandenburg, intensiv um die Juniors kümmern.
Dabei wird der Schwerpunkt auf neue Auf- und Abgänge im Stuntbereich gelegt sowie die bestehenden Techniken verfeinert und verbessert. Denn in den Junior Cats steckt grosses Potenzial und die beiden Junior-Coaches Amber und Oga möchten nunmehr verstärkt an Camps und Private Coachings teilnehmen, um Neues zu erlernen und um die „Katzen“ auf höheres Niveau zu bringen. „Wir wissen, welche Stunts und Sequences wir für die Landesmeisterschaft 2012 unbedingt in der Routine haben möchten und so heißt es, dass wir schon jetzt mit dem trainieren dafür anfangen müssen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen gleich mit einem Private Coaching anzufangen um dann das Erlernte über den Sommer weiter zu üben“, äußerte sich Junior-Coach Amber.
Im August folgt dann das alljährliche CVSH Junior Camp mit allen Jugend-Teams aus Schleswig-Holstein sowie im September ein weiteres ICA-Camp bei den Cheer-Friends, den Maniacs Cheerleadern, in Elmshorn. „Wir hoffen, dass nicht nur die Juniors, sondern auch wir als Coaches noch etwas durch die zahlreichen Camps und Coaching-Weekends dazu lernen und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2011“, fügte Amber noch hinzu.