Aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben: Nachdem die angekündigte Receiver-Clinic mit dem früheren Cougar und aktuellen Deutschen Vizemeister mit den Kiel Baltic Hurricanes, Philipp Dohrendorf, zunächst wegen schlechten Wetters ausgefallen war, wurde sie heute nachgeholt.
Insgesamt 16 Ballempfänger der Cougars U16 und U19 pfeilten mit Dohrenddorf an ihrer Technik. Der "Berglöwen"-Nachwuchs trainierte dabei unter den Augen aller drei Head Coaches: Willie J. Robinson (Cougars I), Frank Schumann (U19) und Mark Holtze (U16).
"Für mich ist es selbstverständlich mit der neuen Generation mein Wissen und die Erfahrung auszutauschen und bin froh, dass mir hier die Chance gegeben wurde. Da die Cougars der Punkt sind an dem für mich alles begonnen hat war das sowie so eine Ehrensache", betont Dohrendorf. "Bezogen auf das Training habe ich probiert die Aspekte einzubringen, die mich als Spieler besser gemacht haben und rückblickend am sinnvollsten waren. Ich habe da heute gute Jungs gesehen und hoffe dass die Teams einen guten Start in die Saison 2013 haben.Außerdem finde ich diese Öffnung und das Format mit externen Trainern wirklich gut und unterstütze das voll und ganz", sagt Dohrendorf weiter.
Am 9. Februar steigt die nächste Clinic, dann arbeiten die Runningbacks beider Teams mit Philipp Jareschewski.