Revanche geglückt: Die Oberliga-Footballer der Lübeck Cougars landeten mit dem 34:0 über die Bremen Firebirds ihren zweiten Saisonsieg. Im vergangenen Jahr hatten sie gegen die "Feuervögel" noch mit 12:15 im Play-off-Halbfinale den kürzeren gezogen.
Vor Heimkulisse am Buniamshof sorgten drei Touchdown-Läufe von Christian Riep, Stefan Menges und Samet Yurdisik sowie zwei Zusatzpunkte von Jörn Ebeling bereits im ersten Viertel für ein beruhigendes 20:0. Mit Menges zweitem Touchdown und Ebelings drittem Extra-Kick war das 27:0 vor der Halbzeitpause perfekt. Nach punktlosem dritten Aufgalopp markierte "Opa" Ebeling mit einem in der Firebirds-Endzone gefangenen Paß nebst gelungenem PAT (Point After Touchdown) schließlich den hochverdienten Endstand.
Weil die "großen" Cougars erst wieder am 29. Mai gegen die Bremerhaven Seahwaks auf dem "Buni" auflaufen, darf der Nachwuchs früher ran: Die Jugend-Spielgemeinschaft der Cougars mit den Trittau Dukes empfängt am Sonnabend (15 Uhr) die Harburg Ducks.