Die Saison 2015 biegt für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars auf die Zielgerade ein: Am Samstag (15 Uhr) treten die "Berglöwen" bei den Cologne Crcodiles an. Im Fernduell mit Tabellenführer Hildesheim Invaders geht es dabei immer noch um den Titel.
Allerdings sind die Cougars dabei auch auf Schützenhilfe des Nachbarn aus Elmshorn angewiesen. Der Tabellenletzte empfängt am Samstag zeitgleich die Invaders und muss gewinnen, damit die Cougars Platz eins noch erreichen können. Voraussetzung ist dabei immer ein eigener Sieg in Köln.
Doch das wird alles andere als einfach. Die "Krokodile" sind extrem heimstark, haben alle ihre fünf Heimspiele bislang gewinnen können. "Köln gehört aktuell zu den heißesten Teams der Liga, hat sogar Hildesheim letzte Woche besiegt. Und mit Mike Davis als Runningback - da bekommen wir alle Hände voll zu tun", warnt Cheftrainer Willie J. Robinson vor dem Saisonfinale. Auch im vergangenen Jahr kam es am letzten Spieltag zum Duell mit den Kölnern, damals machen die Cougars mit einem knappen 44:41 die Vizemeisterschaft perfekt.
Bereits um 5.40 Uhr wird sich der Cougars-Tross am Samstag auf den Weg in die Domstadt machen. Reisestrapazen, mit denen die "Berglöwen" in der Vergangenheit gut umgehen konnten. Als "Road Warriors" haben sie immerhin 10 der letzten 13 Auswärtsspiele gewinnen können. Auch gegen Köln spricht die Bilanz für die Cougars. In allen drei Spielen bisher behielten die Lübecker die Oberhand - zuletzt im Mai auf dem Buniamshof beim 46:6.
Die Cougars müssen auf Receiver Thies Waldow und Defense Liner Marvin Brown verzichten.
HL-Sport.de überträgt die Partie aus Köln live ab 14.45 Uhr ins Webradio.