Letzte Ausfahrt Bonn: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kämpfen am letzten Spieltag der Saison 2016 am Samstag bei Tabellennachbar Bonn Gamecocks (Kickoff 16 Uhr) um Platz vier. Das 56 Pflichtspiel als Cheftrainer ist für Head Coach Willie J. Robinson nach vier Jahren gleichzeitig dessen Abschiedsspiel. Robinsons letzter Ritt.
Die Ausgangslage
Beide Mannschaften haben sieben Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto. Der Sieger der Partie beendet die Saison zumindest auf Platz vier. Die Cougars reisen zwar mit kleinem Kader dafür aber mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen in Serie ins Rheinland. Bonn konnte nur eins seiner letzten drei Spiele gewinnen.
Der Gegner
Angeführt wird Bonn vom kanadischen Quarterback Simon Nassar (University of Toronto Varsity Blues). Außerdem bietet das Team US-Linebacker Mitchell Sanders (University of Dayton) und Allrounder Travis Poitier auf. Dieser gehört mit neun Touchdowns zu den gefährlichsten Angriffswaffen der Gamecocks.
Das sagt der Coach
Head Coach Willie J. Robinson: "Es wäre toll, im letzten Saisonspiel noch einmal einen Sieg zu holen - damit die Jungs mit dem Momentum auf ihrer Seite in die lange Winterpause gehen. Wir haben einige Spieler dabei, die in den letzten Spielen einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Zum Beispiel Sascha Hamp, Robert Alderson oder Simon Sperner. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickeln."
Die Statistik
13 Spiele gab es zwischen beiden Teams bislang. Neun Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden stehen für die Cougars aktuell zu Buche. Im Hinspiel unterlagen die "Berglöwen" hauchdünn mit 35:36.
Cougars-Personal
Die Cougars müssen in Bonn unter anderem auf Sharif Bsharat, Markus Sonntag und Simon Slenczek verzichten.