Saisonstart: Cou2 & U19 hoffen auf erste Siege

JSq3AgToylj6kH2IAqxRSG3RUholuOt7lGn4MNQ5.jpeg

An diesem Wochenende wird es für die 2. Herren und die U19 der Lübeck Cougars ernst. Beide Teams starten mit Heimspielen in die neue Saison.

U19 am Samstag gegen Dresden

Den Auftakt macht am Samstag um 15 Uhr auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 die U19 unter Headcoach Jamie Dale. Das Team trifft in der GFL Juniors auf die Dresden Monarchs.

„Es wird ein hartes Spiel, da wir Dresden seit 2019 nicht mehr gesehen haben. Es ist also fast so, als würde man auf einen neuen Gegner treffen, gegen den man noch nie gespielt hat. Was die Saison betrifft, wollen wir natürlich immer viele Siege und die Playoffs erreichen. Ich denke, das Potenzial dafür ist da, aber es kommt immer auf die Jungs an. Sie müssen daran glauben und es unbedingt erreichen wollen“, sagt Headcoach Dale.

2. Herren startet am Sonntag in die Saison

Auch für die 2. Herren beginnt an diesem Wochenende mit einem Heimspiel die neue Saison in der Landesliga Nord. Der erste Gegner ist am Sonntag um 15 Uhr die Bredstedt Riptides.

„Nach der intensiven Vorbereitung sind alle heiß auf den Saisonstart. Zwar werden uns verletzungs- und coronabedingt schon ein paar Spieler fehlen, aber wir sind quantitativ super aufgestellt und können auch den Ausfall von zehn Leuten kompensieren. Wir werden Bredstedt auf keinen Fall unterschätzen, aber am Sonntag soll unser erster Schritt in Richtung Meisterschaft sein. In den letzten zwei Wochen Training haben so langsam die Rädchen ineinandergegriffen und so werden wir während der Saison auch die Qualität immer weiter steigern, damit wir unser Ziel auch erreichen“, so Headcoach Florian Knüppel weiter.

Neuer Defense Coordinator

Das erste Saisonspiel wird auch der Einstand für Patrick „Sumi“ Sumang als neuer Defense Coordinator der Cougars 2. Er hat den Posten kurzfristig von Dario Büttler übernommen, der berufsbedingt kürzertreten muss und auch sein Stellvertreter Rocco Del Popolo in Kürze für ein paar Wochen fehlen wird. Beide werden aber als Position Coaches dem Team erhalten bleiben.

Zugehörige News