Es hat in diesem Jahr einfach noch nicht sollen sein: Auch ihr letztes Saisonspiel in der Verbandsliga HH/SH konnten die Lübeck Cougars II nicht erfolgreich gestalten und unterlagen den Flenburg Sealords mit 0:16.
Dabei bot die Bundesliga-Reserve der "Berglöwen" eine durchaus ansprechende Leistung, in den entscheidenden Momenten fehlte der Mannschaft von Head Coach Thorsten Schwarz jedoch die nötige Cleverniss. Allen voran die lübsche Defense um den stark aufspielenden Safety Philipp Ahlers (zwei Interceptions) hielt die Cougars dennoch lange Zeit im Spiel.
Doch auf einen Flensburger Safety in der ersten Halbzeit, sowie zwei Touchdowns der Nordlichter im zweiten Durchgang, hatte die Cougars-Angriffsformation um Quarterback Alexander Meins keine Antwort parat.
Die erste Enttäuschung im Lager der "Cougs Two" weicht jedoch schon wieder einer neuen Zuversicht, denn mit dem Abschluss der Saison 2009 startet gleichzeitig die Vorbereitung auf die Spielzeit 2010.
Mit deutlich mehr Erfahrung soll in einer hoffentlich größeren Liga (Die Verschmelzung der Oberliga mit der Verbandsliga scheint die sinnvollste Lösung zu sein) im nächsten Jahr ein neuer Angriff gestartet werden.
Das Training der Cougars II startet bereits wieder im September.