Am Sonntag, den 5. Juni, treffen sich in Bad Schwartau die vier besten Schul-Flag-Football-Teams aus ganz Deustschland um ihren Champion zu ermitteln. Der erste Kickoff auf dem Sportplatz des Gymnasium am Mühlenberg (GaM) in der Ludwig-Jahn-Straße fällt bereits um 9.30 Uhr. Der neue Deutsche Meister soll gegen 17 Uhr feststehen.
Der ASC Lübeck ist in Kooperation mit dem GaM der offzieller Ausrichter des Events, bei dem es nicht nur wegen der Temperaturen heiß hergehen wird. Denn die Deutsche Meisterschaft wird im Modus 5-gegen-5 gespielt. Merkmale: sehr schnell und sehr viel Pass-Spiel. Der 5. German School Flag Bowl wird dabei erstmalig in Norddeutschland ausgetragen. Zum ersten Mal findet das Turnier außerdem unter freiem Himmel und nicht in der Halle statt.
Die Teilnehmer beim Final-Four sind:
- TFG Desperados (amtierender Deutscher Meister) aus Nordrhein-Westfalen.
- Glonntal Falcons aus Bayern mit Head Coach Florian Berrenberg (Ex NFL-Europe
National Coach und DSF-Sportkommentator).
- Meerbusch Eagles aus Nordrhein-Westfalen (dreifacher Deutscher Meister und zweimaliger Europameister)
- GaMagics aus Bad Schwartau mit Head Coach Maximilian Groß (zwei Teilnahmen: 2009 DM-Vizemeister/2010 3.Platz).
Schirmherr der Deutsche Meisterschaft ist Gerd Schuberth, der Bürgermeister von Bad Schwartau. Der Coin Toss wird von Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens vorgenommen. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Bad Schwartau für Ihre Unterstützung und natürlich dem Hauptsponsor - Autohaus Hansa Nord -, das dort seine vier aktuellen Mini Cooper Modelle präsentieren wird. Weitere Unterstützung gibt es durch die Schwartauer Werke, Kiwanis Club Bad Schwartau, McDonalds Lübeck und Poco Domäne Lübeck.
Für jede Menge Unterhaltung rund um die Spiele ist dabei gesorgt: Nationalhymnen, Live-Musik, Cheerleader sowie reichlich Verpflegung - da sollten keine Wünsche übrig bleiben. Der Eintritt ist übrigens kostenlos.
LN-Artikel: hier