Die U19 der Lübeck Cougars hat sich einen Spieltag vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft in der A-Jugend-Regionalliga gesichert. Beim GFL-Nachwuchs der Kiel Baltic Hurricanes setzten sich die "Jung-Berglöwen" in einem spannenden Spiel mit 30:26 (17:6) durch. Für die Cougars-Punkte sorgten Salieu Ceesay (13), Sascha Hamp (8), Marlon Husfeldt (6) und Niklas Abel (3).
Schnell lag das Team von Head Coach Jamie Dale mit 17:0 vorne, ehe die Gastgeber die Partie zu drehen begannen. 1:57 Minuten vor dem Ende lagen die Hurricanes so erstmals mit 26:23 vorne - ehe Cougars-Quarterback Salieu Ceesay schließlich 1:28 Minuten vor dem Abpfiff zum zweiten Mal an diesem Tag in die Kieler Endzone eintauchen konnte und den Cougars so den siebten Saisonsieg rettete.
Im Hinspiel war es dabei gar nicht so eng zugegangen. Mit 39:3 behielten die Lübecker damals am Buni deutlich die Oberhand. Wegen des komfortablen Polsters hätte der U19 sogar eine eine Niederlage mit 35 Punkten keinen Strich durch die Meisterschaftsrechnung machen können.
Für die U19 ist es der erste Titel seit vier Jahren. Bei der letzten Meisterschaf 2011 kassierten die Cougars nur eine Niederlage - in diesem Jahr wollen die Cougars nun eine Perfect Season hinlegen. Dazu muss am 4. Juli allerdings noch ein Sieg in Elmshorn her.