Verstärkung für die Cougars-Abwehr: Nick Childs und Donald Smith III sollen den Zweitliga-Footballern der Lübeck Cougars in der Defensive zu mehr Stabilität verhelfen.
Der 27-jährige Childs (1,94 m/127 kg) spielte zuletzt 2016 für Ligakonkurrent Potsdam Royals. Der Defensive Lineman brachte die gegnerischen Ballträger in zwölf Spielen 38 Mal zu Boden und erzielte zwei Quarterbacks-Sacks. Childs, in Hong Kong geboren und mit einem britischen Pass spielend, lebte er in Australien und Deutschland, ehe er im Alter von acht Jahren in die USA zog. Dort spielte er nach der High School für die Avila University und die Hawaii Rainbow Warriors (NCAA Div. I). "Lübeck ist eine tolle Stadt und hat ein tolles Football-Programm. Ich kann es nicht abwarten, endlich auf dem Feld zu stehen", sagt Childs.
Mit Donald Smith (1,87/102 kg) kehrt indes der beste Tackler der gesamten GFL2 zurück an die Trave. 128 Mal brachte der 24-jährige Linebacker die gegnerischen Ballträger im vergangen Jahr zu Boden - kein Spieler war in dieser Kategorie besser. In den USA spielte Smith für Iowa State (NCAA Div. I) und die Bethune-Cookman University (NCAA Div. I). "Ich bin dankbar dafür, erneut die Möglichkeit zu haben, für die Cougars zu spielen. Es war ein langer Rekrutierungsprozess - aber am Ende haben das Management und ich einen guten Deal abgeschlossen", freut sich Smith.
Die Cougars starten am 28. April in die neue Zweitliga-Saison am Buniamshof gegen die Paderborn Dolphins.