Snipes Cougars beenden Hinrunde sieglos

Die Snipes Cougars unterlagen nach großartigem Kampf den Hamburg Eagles mit 29:36. Damit beenden sie die Hinrunde der 2. Bundesliga Nord sieglos mit sechs Niederlagen. Das Team von Head Coach Sascha Knappe hat nun in der fünf wöchigen Sommerpause Gelegenheit, sich zu regenerieren und sich konsequent auf die Rückrunde vorzubereiten. Aufgegeben hat man sich im Lübecker Lager ganz bestimmt nicht, dass wurde in der gestrigen Partie gegen die Männer aus der Elbmetropole deutlich.

150 Zuschauer fanden sich trotz WM Achtelfinals im Stadion Buniamshof ein. Der Gameplan von Offense Coordinator Mark Holtze ging anfangs auf. Die Hamburger hatten sich ganz auf das Laufspiel der Lübecker über Stephen Stokes eingestellt. Es war aber nicht der pfeilschnelle Mann aus L.A., der den Ball übers Feld trug, sondern die Lübecker überraschten durch Paßspiel und lagen durch Jan Wulf erstmals in diesem Jahr in Führung.

Die Lübecker eroberten den anschließenden Kick-Off und beendeten den Drive durch ein 40 Yd Field Goal von Ben Webb und bauten ihre Führung auf 10:00 aus. Die Hamburger kamen jetzt jedoch besser ins Spiel und immer wieder war es Simon Sommerfeld, der für enormen Raumgewinn für sein Team sorgte. Simon Sommerfeld war mit drei TD’s der erfolgreichste Scroer an diesen sonnigen Sommernachmittag.

Der Einsatz der Snipes Cougars Defense stimmte, aber schlechtes Tackling sorgte dafür, dass die Eagles immer wieder sicher geglaubte gestoppte Plays fortsetzen konnten. Höhepunkt des Spiels war sicherlich der 90 Yd TD Lauf von Stephen Stokes zum Halbzeitstand von 16:13 der Snipes Cougars. Durch einen klasse Block von FB Philipp Jareschewski fand er eine Lücke in der Hamburger Defense und ließ sich auf seinen Weg in die Endzone von niemand mehr aufhalten.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Hamburger über Sommerfeld, den die Verteidigung einfach nicht im Griff bekam. Die Cougars überzeugten durch ihr traditionells Kämpfherz und ließen sich auch durch den zwischenzeitlichen 16:27 Rückstand nicht entmutigen. Knapp eine Minute waren noch zu spielen, als die Cougars beim Spielstand von 29:34 an der eigenen 5 Yard Line noch einmal in Ballbesitz kamen. QB Ole Wulf wurde durch die Eagles Defense in der eigenen Endzone zu Fall gebracht und dieser Safety besiegelte die Niederlage der Lübecker endgültig.

Summary
07:00 30 Yd TD Catch Jan Wulf (Pass L.Zetazate) / PAT Ben Webb
10:00 40 Yd FG Ben Webb
10:07 9 Yd TD Catch Steffen Bahn (Pass M.LeFever) / PAT Martin Tege
10:13 3 Yd TD Run Simon Sommerfeld / PAT missed
16:13 90 Yd TD Run Stephen Stoles / PAT missed
16:20 2 Yd TD Run Matt LeFever (QB Keep) / PAT Martin Tege
16:27 10 Yd TD Run Simon Sommerfeld / PAT Martin Tege
22:27 54 Yd TD Run Stephen Stokes / Conversion missed
22:34 2 Yd TD Run Simon Sommerfeld / PAT Martin Tege
29:34 9 Yd TD Catch Jan Wulf (Pass O.Wulf) / PAT Ben Webb
29:36 Safety

Zugehörige News