Nach fünf Wochen Spielpause stand für die Snipes Cougars der Start in die Rückrunde an. Die Zielstellung war simpel. Der Tabellenletzte aus der Hansestadt musste das Spiel gegen die Langenfeld Longhorns gewinnen, wollte man die Chance wahren, den Tabellenanschluss nicht vollends zu verlieren
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm das Team von Head Coach Sascha Knappe seine Arbeit konzentriert auf und erlief mit RB Stephen Stokes Meter um Meter. Der wieselflinke Stokes war es dann auch, der die Snipes Cougars mit seinem vierten Saison-Touchdown in Führung brachte.
Die Defense um Philipp Stursberg hatte ebenfalls einen guten Nachmittag erwischt und spielte erstmals in dieser Saison zu Null. Durch einen weiteren Touchdown von Stephen Stokes lagen die Cougars mit 14:00 zur Führung. Diese konnten sie bis zur Halbzeit sogar bis auf 21:00 ausbauen, als Ole Wulf seinen älteren Bruder Jan per Pass fand.
Die Führung sorgte für zufriedene Gesichter auf Seiten der Travestädter, der Blick zum Himmel indes verhieß nichts Gutes. Regnete es zu Beginn der Halbzeit noch verhalten, öffnete sich der Himmel und über den Buni ergossen sich Wassermassen, die das Spielfeld in wenigen Minuten unter Wasser setzten. Das Spiel stand vor dem Abbruch, doch Dank der sensationellen Arbeit der Snipes Cougars, die mit Bänken, Besen und Schrubbern das Spielfeld von den Wassermassen befreien konnten, konnte das Spiel mit einstündiger Verzögerung und nicht unbedingt zur Freude der Longhorns wieder angepfiffen werden.
Der Rhythmus war natürlich bei beiden Teams raus und so passierte im dritten Quarter nicht viel und das Spiel „plätscherte“ vor sich hin. Für den Endstand von 28:00 sorgte dann erneut Familie Wulf. Jan und Ole sind übrigens seit den Flag Cougars dabei und ein gutes Beispiel für die hervorragende Ausbildung junger Footballer bei den Lübeck Cougars.
Die Snipes Cougars bestreiten am 12.08.2006 zu Hause gegen die Essen Cardinals ihr nächstes und zugleich letztes Heimspiel der laufenden Saison. Mit einem Sieg können sie die den letzten Tabellenplatz verlassen. Danach geht es dann auf eine lange Auswärtstour.
Head Coach Sascha Knappe:“Ich dachte schon das Unheil hätte sich gegen uns verschworen, als das Spiel vor dem Abbruch stand. Ich bin einfach nur froh, dass wir als TEAM dieses Match gewonnen haben. Der Grundstein ist gelegt und jetzt können wir es nicht erwarten gegen die Cardinals zu spielen.“
Stephen Stokes 12
Jan Wulf 12
Ben Webb 4
Scoring Summary
07:00 2 Yd Td Run Stephen Stokes / PAT Ben Webb
14:00 25 Yd Td Run Stephen Stokes / PAT Ben Webb
21:00 29 Yd Td Catch Jan Wulf / PAT Ben Webb
28:00 85 Yd Td Catch Jan Wulf / PAT Ben Webb