Nach zwei Erfolgen gegen Langenfeld und Essen gingen die Snipes Cougars selbstbewusst in ihr Spiel beim Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, den Hamburg Eagles. Am Ende unterlagen sie mit 06:16 und müssen in ihren restlichen drei Spielen weiter um den Klassenerhalt zittern.
Die Essen Cardinals verloren am Wochenende gegen den nächsten Gegner der Lübecker, die Berlin Rebels zu Hause mit 13:22 und verbleiben damit weiterhin im Besitz der roten Laterne. Die Snipes Cougars taten sich mit ihrer Offense sehr schwer gegen die äußerst aggressiv aufspielende Defense der Eagles, die nahezu bei jedem Spielzug blitzte und die Lübecker kaum zu nennenswerten Raumgewinn kommen ließ. In vier ihrer acht Drives mussten sich die Cougs mit einem Punt vom Ballbesitz trennen.
Die Hamburger verloren frühzeitig Matt LeFever auf der QB Position, der jedoch von Stefan Heuer hervorragend vertreten wurde. Die Eagles glänzten immer wieder durch RB Simon Sommerfeld und Ricky Brown, die etliche Meter am Boden gut machten, auch wenn die Defense der Cougars erneut ein sehr starkes Spiel ablieferte und Ben Webb gleich drei Interceptions gelangen.
Head Coach Sascha Knappe:“ Wir haben heute die große Chance vertan, einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Wieder einmal haben wir uns durch eigene Fehler selber geschlagen. Mit der kämpferischen Einstellung des Teams bin ich zufrieden. Nun gilt es sich auf das Spiel in Berlin zu konzentrieren.“
03:00 28 Yd FG F. Dannehl
09:00 49 Yd Interception Return TD A.Hjerpseth / PAT missed
09:06 1 Yd TD Run S.Stokes / PAT missed
16:06 30 Yd TD Run S.Sommerfeld / PAT F.Dannehl