Die Cougars (0-1-0) fuhren zwar als Außenseiter, aber dennoch mit einer guten Portion Selbstbewusstsein zu den Langenfeld Longhorns (2-2-0). In ihrem zweiten Saisonspiel verloren die Cougars mit 13:25 und zudem mit Luke Zetazate und Richard Hennessy, die sich beide am Knie verletzten, zwei weitere Leistungsträger.
So wie auch der Busfahrer der Lübecker Schwierigkeiten hatte den richtigen Weg zu finden, so taten sich die Snipes Cougars schwer, den Weg ins Spiel zu finden. Die ersten 4 Drives endeten jeweils mit einem Punt von Benjamin Webb und bis zum ersten First Down der Cougars dauerte es bis ins zweite Quarter.
Doch auch die Langenfelder wurden von der Lübecker Defense gut unter Kontrolle gehalten und mussten ebenfalls häufig den Ball per Punt abgeben. Ein Longhorns Field Goal Versuch von der 31 Yd Line konnte von den Cougars zudem geblockt werden.
Aaron Brown auf Seiten der Langenfelder kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und erzielte ein ums andere Mal großen Raumgewinn und brachte die Longhorns mit 07:00 in Führung, das gleichzeitig auch den Halbzeitstand markieren sollte.
Die Halbzeitansprache von Head Coach Sascha Knappe schien die Cougars aufgeweckt zu haben und so marschierten die Berglöwen, angeführt von Rookie QB Ole Wulf zu Beginn der zweiten Halbzeit übers Feld. Ein langer Pass von Ole auf seinen ältern Bruder Jan, brachte den Snipes Cougars den verdienten Ausgleich. Langenfeld brachte dieses jedoch nicht aus dem Konzept und legte zum 13:07 nach. Die hart geführte Partie wogte hin und her und nach dem Ausgleich durch Benjamin Webb, hatte es Webb buchstäblich in seinem Fuß die Cougars in Führung zu schießen, doch segelte der Extrapunktversuch an den Torstangen vorbei.
Und dann passierte den Cougars einer von vielen mentalen Fehlern im Spiel. Ein weiter Pass von Lukas Gennrich fand seinen Empfänger auf der 5 Yard Linie der Hansestädter und Aaron Brown erzielte mit dem nächsten Spielzug die erneute Führung.
In der verbleibenden Zeit gelang es den Cougars nicht mehr zurückzuschlagen, zu gut und konzentriert unterbanden die Longhorns die Passversuche.
Head Coach Sascha Knappe. : „Die vielen mentalen Fehler und Unkonzentriertheiten auf Seiten unseres Teams haben uns den Sieg gekostet. Es wird eine sehr lange Saison werden. Jetzt zeigt sich der wahre Charakter eines jeden Spielers. We keep our heads up and fight.”
Nächstes Spiel der Snipes Cougars 04.06.2006 @ Assindia Cardinals
07:00 17 Yd TD Run Aaron Brown / PAT
07:07 50 Yd TD Cacth Jan Wulf / PAT Benjamin Webb
13:07 30 Yd TD Catch Jens Walter / PAT missed
13:13 11 Yd TD Catch Benjamin Webb / PAT missed
19:13 5 Yd TD Run Aaron Brown / PAT missed
25:13 1 Yd TD Run Lukas Gennrich / Conversion missed