Am kommenden Sonntag gilt es für die Snipes Cougars: Gewinnen sie das letzte Spiel der Saison auf dem heimischen Buniamshof gegen die Hannover Musketeers, wird man wahrscheinlich auch in der nächsten Saison in Lübeck Bundesliga Football sehen können.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die Konstellation ist nicht einfach, aber dafür umso spannender. So bleiben die Snipes Cougars in der Liga:
• Ein Sieg mit mehr als 20 Punkten Differenz gegen die Musketeers, dann sind beide Teams Punktgleich, wobei die Cougars den direkten Vergleich gewonnen haben.
• Ein Sieg der Snipes Cougars bei einer gleichzeitigen Niederlage der Weyhe Vikings gegen die Langenfeld Longhorns.
Nach dem unerwarteten, aber durchaus verdienten Unentschieden gegen die Hamburg Eagles, gehen die Snipes Cougars hoch motiviert und selbstbewusst ins Saisonfinale. „Wir werden Hannover schlagen, davon bin ich nach dem Spiel in Hamburg überzeugt“, so Offense Coordinator Mark Holtze. „Das Team hat endlich den Geist zurück, der uns in Lübeck so oft geholfen hat. Trotz all der personellen Probleme stand in Hamburg wieder ein Team auf dem Platz. So werden wir auch am kommenden Sonntag siegen.“
Die Offense um QB Desmond Williams hatte in Hamburg einen sehr guten Tag erwischt. Williams warf 6 TD Pässe und spielte darüber hinaus fehlerfrei. WR Jan Wulf hatte sein bestes Spiel der Saison. WR Ben Webb war mit 3TD’s und 6 PAT’s erfolgreichster Scorer auf Seiten der Lübecker.
WR Ben Webb war dann auch der tragische Held des Spiels. Neben seinen 4 TD´s verwandelte er auch alle 6 Zusatzpunkte. Der letzte Zusatzpunkt, der wenige Sekunden vor Schluss zur 48-49 Führung gelang, musste jedoch wegen eines Fouls wiederholt werden. Den zweiten Versuch verschoss Webb dann und vergab so die Führung und den wahrscheinlichen Sieg.
Snipes Cougars Head Coach Sascha Knappe: „Wir haben es jetzt wieder selber in der Hand, die Klasse zu halten. Wir haben heute eine großartige Teamleistung gezeigt und ich bin stolz auf jeden Spieler.“
Hamburg Eagles Head Coach Jan-Hendrik Wohlers "Wir haben ständig mit dem Rücken an der Wand gestanden und dennoch mit beiden Mannschaftsteilen nie aufgesteckt; das verdient unseren gegenseitigen Respekt.“
Am kommenden Sonntag wollen die Snipes Cougars sich dann gebührend von ihren Fans verabschieden. Mit attraktivem Angriffsfootball und wie immer jeder Menge Stimmung wollen die Snipes Cougars nicht nur die Hannoveraner besiegen, sondern auch tolle Unterhaltung für die ganze Familie bieten. In der Halbzeitpause kann man wieder einen 1000 $ Gutschein des Hauptsponsors Snipes gewinnen oder sich im Baseball versuchen. Die Baseballer der Lübeck Cougars stehen für Interessierte bereit. Außerdem werden die Mini Cheerleader (ab 5 Jahre!) ihre Halbzeitshow präsentieren.
Scoring Summary:
7:0 55-Meter-Paß von Darius Outlaw auf Marico Gregersen - PAT Lars Lindemann
7:7 39-Meter-Paß von Desmond Williams auf Nils Kruse - PAT Benjamin Webb
7:14 20-Meter-Paß von Desmond Williams auf Benjamin Webb - PAT Benjamin Webb
13:14 80-Meter-Paß von Darius Outlaw auf Simon Sommerfeld - Two-Point-Conversion fehl
13:21 3-Meter-Lauf von Desmond Williams - PAT Benjamin Webb
19:21 25-Meter-Paß von Darius Outlaw auf Gibson Amanquah
21:21 Two-Point-Conversion von Darius Outlaw auf Marico Gregersen
21:28 10-Meter-Paß von Desmond Williams auf Benjamin Webb - PAT Benjamin Webb
28:28 71-Meter-Paß von Darius Outlaw auf Gibson Amanquah - PAT Lars Lindemann
28:35 56-Meter-Paß von Desmond Williams auf Nils Kruse - PAT Benjamin Webb
28:42 57-Meter-Paß von Desmond Williams auf Benjamin Webb - PAT Benjamin Webb
35:42 24-Meter-Paß von Darius Outlaw auf Marico Gregersen - PAT Lars Lindemann
42:42 3-Meter-Lauf von Curtis Cooper- PAT Lars Lindemann
48:42 2-Meter-Lauf von Curtis Cooper - PAT fehl
48:48 21-Meter--Paß von Desmond Williams auf Jan Wulf - PAT Benjamin Webb fehl