Bei hochsommerlichen Temperaturen beendeten die Snipes Cougars ihre Niederlagenserie und erspielten bei den Weyhe Vikings ein 29:29 Unentschieden.
Dabei erwischten die Cougars einen Fehlstart und lagen bereits nach zwei Drives der Weyher Offense mit 14:00 im Hintertreffen. Angeführt vom neuen QB Desmond Williams kämpften sich die Berglöwen jedoch ins Spiel zurück und egalisierten bis zur Halbzeit den 14 Punkte Rückstand. Die ersten sieben Punkte steuerte WR Benjamin Webb nach einem schönen 41 Yard Pass von Williams bei. Den PAT verwandelte er ebenso gewohnt sicher. Den Ausgleich steuerte Williams nach einem beherzten fünf Yard Lauf bei / PAT Webb.
Head Coach Jörn Maier zur Leistung von Desmond Williams: „Desmond hat einen hervorragenden Einstand gehabt. Vor dem Spiel hat er zwei TD’s versprochen und dann drei gemacht. Ich bin mir sicher, dass er mit mehr Trainingszeit noch besser werden wird und den Fans und der Mannschaft in den verbleibenden Spielen noch viel Freude bereiten wird.“
Im dritten Quarter dann die Führung für die Snipes Cougars. Erneut war es QB Desmond Williams der durch einen 22 Yard Lauf die 14:21 Führung für die Lübecker herstellte. Die lübsche Defense konnte das kraftvolle Laufspiel der Vikings um RB Thomas Gurka jedoch nur schwer unter Kontrolle bringen und musste den Anschluss-Touchdown zum 20:21 hinnehmen.
Die Weyher entschieden sich in dieser Situation für eine Two Point Conversion, die glückte und ihnen die 22:21 Führung bescherte. Aber der Lübecker Angriff schlug zurück und nach einem 7 Yd Run von Williams und anschließender 2 Point Conversion durch WR Jan Wulf führten die Snipes Cougars 22:29.
Nachdem die Vikings erneut den Ausgleich erzielen konnten, hatten die Snipes Cougars sechs Sekunden vor Ende der Partie durch ein Field Goal Versuch die Chance, das Spiel zu gewinnen. Der Kick von Benjamin Webb aus 37 Yards Entfernung ging jedoch knapp an den Torstangen vorbei.
Die Snipes Cougars haben nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Schleswig-Holstein Derby gegen die Kiel Baltic Hurricanes vorzubereiten. Mit dem Unentscheiden verlassen die Snipes Cougars den letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord.