Nachdem die Kiel Baltic Hurricanes bereits das Hinspiel deutlich mit 42:00 für sich entscheiden konnten, besiegten sie auch vor heimischen Publikum die Cougs deutlich und nie gefährdet mit 34:06. Den Kielern fehlt somit nur noch ein Sieg zum Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord.
Die Lübecker zittern indes weiter um den Klassenerhalt. Sie haben es mit es einem Sieg am kommenden Sonntag bei den Troisdorf Jets jedoch in eigener Hand den Abstieg in die Regionalliga zu vermeiden. Die Cougars kämpften bravourös gegen die Kieler, die zwar mit Gunnar Peter, Tom Freches und Will Skultetty auf 3 Leistungsträger verzichten mussten, die aber in der Tiefe so gut besetzt sind, dass sie diese Ausfälle kompensieren können.
Das Lübecker Backfield war gegen das Passgewitter der Canes überfordert und alle Touchdowns der Fördestädter wurden durch die Luft erzielt. Die Offense der Berglöwen hatte einige gute Akzente, brachten sich aber in aussichtsreichen Situationen durch Fumbles und Interceptions um die Möglichkeit aufs Scoreboard zu kommen.
Head Coach Sascha Knappe : „ Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst, dass Spiel offener zu gestalten. In der zweiten Halbzeit habe ich viel gute Aktionen und Ansätze sehen können, die mich für die schwere Aufgabe bei den Troisdorf Jets zuversichtlich stimmen. Zum Glück haben wir keine weitren Ausfälle zu beklagen.“
Scoring Summary:
3:0 Timo Gross 25 Yard Field Goal
10:0 Timo Gross nach 30 Yard Paß von Nathan Thompson / PAT Gross
16:0 Timo Gross nach 4 Yard Paß von Nathan Thompson / PAT missed
22:0 Estrus Crayton nach 2 Yard Paß von Nathan Thompson / PAT missed
28:0 Estrus Crayton nach 32 Yard Paß von Nathan Thompson / Conversion missed
28:6 Stephen Stokes 1 Yard Run / PAT missed
34:6 Estrus Crayton nach 10 Yard Paß von Nathan Thompson / Conversion missed