Die Snipes Cougars verloren ihr Heimspiel vor knapp 800 Zuschauer gegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 7-35. Damit bleibt die Lage für die Snipes Cougars schwierig, und sie kämpfen weiter um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord.
Zu Beginn konnte das Spiel noch ausgeglichen gestaltet werden, die Canes gingen zwar mit 7:0 in Führung (WR Tom Freches nach Pass von QB Ian Richardson), jedoch gelang den Snipes Cougars durch WR Jan Wulf nach einem 30yards Fang der Ausgleich (PAT Webb).
Danach stellten sich die Kieler jedoch immer besser auf den Angriff der Cougars um QB Desmond Williams ein. Zwar hatten die Cougars im zweiten Viertel noch eine FG Chance durch Kicker Benn Webb, der jedoch aus 35yards nicht treffen konnte. So ging es mit 21-7 für die Baltic Hurricanes in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte die Verteidigung der Snipes Cougars dann ihre Mühe, das gute Laufspiel der Kieler um RB Max Default zu stoppen. Immer wieder gelang dem quirligen Kanadier wichtiger Raumgewinn.
Aber auch die Offense der Lübecker konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr überzeugen. Zwar glänzte QB Williams ein ums andere Mal mit sehenswerten Läufen, aber durch viele Fehler in entscheidenden Situationen brachten sich die Snipes Cougars um den Lohn ihrer Arbeit und scheiterten mehrfach in guter Feldposition.
Coach Mark Holtze: „Unsere Special Teams waren heute ein Faktor für unsere Niederlage. Der verschossene Field Goal sowie die Fehler im Punt und Punt-Return Team haben uns direkt Punkte gekostet. Außerdem war unser Laufspiel heute kaum existent.“
Zum Ende gelang den Cougars dann noch eine sehenswerte Angriffsequenz, als sie mit sieben Spielzügen fast über das ganze Feld marschierten. Doch konnte auch dieser Angriff nicht in Punkte umgewandelt werden, weil die Kieler den Ball kurz vor der Endzone nach einem Fumble zurückerobern konnten.
So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg der Kiel Baltic Hurricanes. Headcoach Sascha Knappe: „Einige Mannschaftsteile in unserem Team weisen noch erhebliche Defizite auf. Diese müssen wir beseitigen. Insbesondere die Laufverteidigung muss besser werden.“
Die Snipes Cougars haben nun eine Woche spielfrei. Am 06. August geht es dann zuhause gegen die Langenfeld Longhorns, die diese Woche die Hannover Musketeers klar mit 45-7 besiegten und damit ihren zweiten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord verteidigten.
Scoring Summary:
00:07 60 Yd Td Catch Tom Freches/PAT Mathias Eck
07:07 30 Yd Td Catch Jan Wulf/PAT Ben Webb
07:14 40 Yd Td Catch Alexander Gebauer/PAT Mathias Eck
07:21 5 Yd Run Max Dufault/PAT Mathias Eck
07:28 1 Yd Td Run Max Dufault/PAT Mathias Eck[lt]
07:35 25 Yd TD Catch Lars Lindner/PAT Mathias Eck