So plant das GFL2-Team aktuell

sg4K1LAtaSvRLQ8rgG5KwIomTFzGVita20j29LRK.jpeg
Quarterback Drew Hill ist schon da, der australische Running Back Jack Marton und US-Safety Eric Jackson landen am Samstag, sein Landsmann Caleem Joseph am Mittwoch. Trotz der unklaren Gesamtsituation rund um das Coronavirus haben die Lübeck Cougars sich entschieden, ihre Importspieler bereits nach Lübeck zu holen. 

"Wollen erfolgreiche Saison spielen"

"Wir sind unseren Fans und Sportlern schuldig, dass wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und alles schwarz malen! Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen und sind jederzeit bereit, wieder ins Geschehen einzusteigen. Vorausgesetzt natürlich, es bestehen keine Risiken, die die Gesundheit betreffen. Das Wohlbefinden aller steht an oberster Stelle", sagt Cougars-Marketingchef Frank Mendritzki.

Preseason Game gegen Rebels fällt aus

Die Saisonvorbereitung der "Berglöwen" ist dabei dennoch natürlich massiv von der Corona-Pandemie betroffen. Das Training ist aktuell ausgesetzt, das geplante Mini-Camp in Bad Segeberg (10.-12. April) wurde gecancelt und auch das Preseason Game am 18. April gegen die Berlin Rebels am Buniamshof sowie der Media Day am selben Tag sind abgesagt.

Start am 9./10. Mai?

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) prüft aktuell, ob "der Ligastart für GFL und GFL2 allgemein am 2./3. Mai bleibt oder verschoben wird. Für die übrigen Lizenzliegen wird der 9./10. Mai als allgemeiner Ligastart vorgesehen", teilte der AFVD auf seiner Homepage mit. Die Cougars erwarten am 3. Mai eigentlich die Berlin Adler am Buniamshof zum Saisonauftakt. Es gibt bereits Gedankenspiele, die Saison später starten zu lassen. Die Cougars wollen so oder so bereit sein.

Mehr zu dem Thema:
Corona: Offizielle Mitteilung der Cougars nach Sondersitzung
Corona-Krise trifft auch die Cougars

Zugehörige News