Spaziergang der Berglöwen: Die Footballer der Lübeck Cougars bezwangen in ihrem letzten Heimspiel vor 500 Zuschauern Regionalliga-Schlusslicht Cuxhaven Northstars mit 48:0. Das sollte zugleich das letzte Spiel vor den Play-Offs sein, denn Vereinsvorsitzender Jan Blunck erhielt gestern die Nachricht, dass das letzte Punktspiel bei den Berlin Bullets abgesagt sei.
"Die Bullets haben ihr Team vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die ausstehende Partie wird so mit 20:0 für uns gewertet", klärte Blunck auf. Die Berglöwen beenden die reguläre (Vor-)Saison so mit 16:4 Zählern als Tabellenzweiter der Gruppe A, gastieren nun im Play-Off-Halbfinale am 1. September bei den Frankfurt Red Cocks.
Im letzten Heimspiel gegen Cuxhaven setzten die Cougars die Vorgaben ihrer Coaches resolut um - die Defense landete so zum zweiten Mal in dieser Saison ein Shut-out, ließ keinen Zähler zu. Und die Offense nutzte die Partie zum Passspiel-Training. "Beides gelang eindrucksvoll", freute sich Blunck. Die Punkte erzielten Nils Kruse (12), Patrick Wischnewski (12), Jörn Ebeling (6), Christian Lewin (6), Dirk Olffermann (6) und Runningback Stefan Menges (6), der seinen letzten Auftritt auf dem Buniamshof hatte. Der 33-jährige Haustechniker beendet seine Laufbahn, hofft zum Abschied noch auf den Einzug ins Play-Off-Finale.
Dafür müssen die Berglöwen allerdings zuvor die hohe Hürde Frankfurt nehmen. Ein schwieriges Unterfangen, denn an den Ersten der Gruppe B erinnern sich die Cougars nur ungern. Sie verloren im Vorjahr beide Partien. Doch soweit ist es noch nicht. Bis zum 7. August legen die Lübecker Footballer jetzt erst einmal eine Trainingspause ein, ehe es in die letzte heiße Meisterschaftsphase geht.