Europameister Philipp Stursberg hat derzeit nicht nur das Meisterschaftsrennen mit seinen Cougars im Kopf, auch die Saisonvorbereitung von Handball-Regionsligist TSV Eintracht Groß Grönau beschäftigt den Lübecker "Verteidigungsminister" aktuell.
Zweimal in der Woche bitte Stursberg den ambitionierten Kader auf das Cougars-Trainingsgelände am Hansering zum Athletiktraining. Warmups, Laufschule, Speed-Ladder und ein Zirkeltraining stehen auf dem Plan. Derzeit befindet sich Coach Stursberg mit seinen Handballern in Woche zwei von sechs Wochen Saisonvorbereitung.
Der Kontakt zur Eintracht kam über Grönaus Spieler Matthias Kappis zustande, ein guter Freund von Stursberg. Nach einem Geprsäch mit Eintracht-Trainer Florian Fedder stand Stursbergs Engagement fest und sein Trainingskonzept wurde Bestandteil der Saisonvorbereitung.
"Die Jungs ziehen alle gut mit", lobt Stursberg seine neuen Schützlinge - die ihren Coach am Samstag beim Spiel gegen Hildesheim auf dem Buniamshof (Kickoff 17.30 Uhr) auch erstmals live in Aktion beobachten werden.