Mit einem deutlichen 30:12-Heimsieg über die Hamburg Junior Devils hat die Lübeck Cougars U19 ihren zweiten Saisonsieg in der A-Jugend Regionalliga eingefahren und darf damit weiter auf die Meisterschaft hoffen.
Runninback Maurice Agyei (12 Punkte), Runningback Collins Salau (6), Wide Receiver Colin Harms (6) und Quarterback Henning Dettmann (6) steuerten die Punkte zum deutlichen Heimsieg über den ehemaligen Deutschen Meister bei, bei dem nicht nur die Offense überzeugte. Auch die Defense um Defense Back Daniel Kolubczynski (eine Interception) präsentierte sich gegen die "blauen Teufel" bärenstark.
"Ich bin sehr Stolz auf die Leistung und das Team als eine zusammen funktionierende Einheit. Ich hoffe, dass wir an diese Leistung anschließen können", meinte Offense Coach Stephan Stursberg, der hervorhob: "Körperlich und Zahlenmässig waren die Devils uns um das doppelte überlegen. Aber das ganze Team hat von Anfang bis Ende gekämpft und mussten nur am Ende des Spiels einen Tribut an das Wetter zollen, das besser zu kompensieren gewesen wäre wenn wir mehr Spieler gehabt hätten."
Beonders hervor hob Stursberg die Rookies: "Die Rookies haben gezeigt, dass der Knoten bei ihnen geplatzt ist, und das sie fähig sind, gegen scheinbar überlegene Gegner mehr als gut bestehen zu können."