Das neue Jahr fängt gut an für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Mit dem spanischen Brüderpaar Cesar (21) und Jordi Brugnani (22) können die „Berglöwen“ ihre Neuzugänge sieben und acht im Kader begrüßen.
Das junge Duo kommt vom amtierenden spanischen Meister Badalona Dracs an die Trave – wie bereits im Jahr 2013. Damals unterstützten die beiden die Cougars in ihrem schweren Saison-Finish in den letzten drei Spielen.
Offense-Allzweckwaffe Cesar erzielte dabei zwei Touchdowns und über 200 Yards Raumgewinn, sein ein Jahr älterer Bruder Jordi, der in der hinteren Verteidigungsreihe spielt, brachte die gegnerischen Ballträger zehn Mal zu Boden. Dieses Jahr wollen die beiden vom ersten Spieltag an für die Cougars angreifen.
Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson ist begeistert, die beiden Spanier erneut in seinem Team zu haben: „Cesar hat eine unglaublich gute Hand-Augen-Koordination. Er ist ein toller Receiver und wenn er den Ball hat, läuft er wie ein Runningback. Und Jordi hat das beste Footwork, das ich je bei einem meiner Spieler gesehen habe. Er hat dazu diesen unbedingten Siegeswillen – genau den brauchen wir in unserer Defense.“
Die Brugnanis bringen auch neue internationale Erfahrung mit nach Lübeck. Während Jordi bereits 2012 für die Junioren-Weltauswahl gegen die USA spielte, führten die beiden in der vergangenen Saison ihre Dracs bis ins Finale der European Football League (EFL), wo sie erst im Finale beim deutschen Bundesligisten Kiel Baltic Hurricanes unterlagen.
„Wir freuen uns wahnsinnig darauf, 2015 nach Lübeck zurückzukehren“, betonen die beiden Brüder im Einklang. Die Cougars starten am 25. April mit einem Heimspiel gegen die Potsdam Royals in die neue Saison.