Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars werden 2015 auf ihre beiden Topscorer verzichten müssen: Colin Harms (138 Punkte) und Patrick Donahue (174) werden in der neuen Saison nicht für die "Berglöwen" spielen.
Harms wechselt studienbedingt zu den Kiel Baltic Hurricanes in die GFL und auch Donahue wird mit mehreren deutschen Erstligisten in Verbindung gebracht. "Es ist auf keinen Fall ein Abschied für immer, aber beruflich ist es der einzig sinnvolle Schritt im Moment", betont Harms. Und Donahue sagt zu seinem Abschied: "Ich werde den Cougars für immer dankbar sein, dass ich meine Profi-Karriere in Lübeck beginnen konnte. Ich habe hier eine neue Familie gefunden."
"Ich bin den beiden dankbar für alles, was sie für den Club geleistet haben", sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Er sei froh, beide Ausnahmeathleten in seiner Mannschaft gehabt zu haben. "Ich wünsche Patrick und Colin bei ihren nächsten Stationen alles Gute und wünsche ihnen, dass sie alle ihre Ziele erreichen werden."
Gleichzeitig blickt der US-Trainer nach vorne. "Für uns bedeutet es jetzt Planungssicherheit. Wir werden nun weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft für 2015 basteln, um mindestens genauso stark wie 2014 zu sein."