88 Tage vor dem Start in die neue GFL2-Saison sind die "Berglöwen" wieder in freier Wildbahn aktiv: Gestern bat Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson seinen Zweitliga-Kader zum Trainingsauftakt auf den Kunstrasenplatz am Hansering und läutete damit die Preseason offiziell ein.
Dabei konnte ausgerechnet der Cheftrainer nicht selbst vor Ort sein - er lag krank im Bett. Stattdessen leitete Defense Coordinator Philipp Stursberg die Auftakteinheit.
In den Wintermonaten hielten die Spieler des amtierenden Vizemeisters sich größtenteils in Eigenregie fit oder nahmen an einem Grundlagenprogramm teil, das Ex-Nationalspieler Stursberg zweimal wöchentlich für die die U16- und U19-Youngster in der Halle und auf dem Sportplatz anbot.
Geschlossen trat der Kader gestern allerdigs noch nicht auf: Die Importspieler rund um Rekord-Quarterback Perez Mattison fliegen größtenteils erst in gut einem Monat in Lübeck ein. Dafür stand US-Runningback Jamie Dale bereits Gewehr bei Fuß.
Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist das traditionelle Mini-Camp. Wie im Vorjahr geht es in diesem Jahr nach Bad Segeberg. Der Termin steht bereits fest: 25. bis 27. März.
Auch ein Freundschaftsspiel ist in dieser Saison geplant. Voraussichtlich am 16. April wollen die Cougars auf dem Buniamshof ihre Form testen. Der Gegner steht noch nicht fest.