Jetzt startet die ganz heiße Phase der Saisonvorbereitung für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Die "Berglöwen" gehen von Freitag bis Sonntag in ihr traditionelles Mini-Camp. Wie in den vergangenen zwei Jahren zieht es den rund 50 Mann starken Tross um den neuen Head Coach André Schleemann ins rund 35 Kilometer entfernte Bad Segeberg zum Trainingslager. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz der Eintracht-Fußballer erwarten die Lübecker Footballer optimale Trainingsbedingungen.
"Das wichtigste wird die Arbeit an der Abstimmung sein. Sowohl in der Defense als auch in der Offense", sagt Cheftrainer Schleemann. Vor allem im Zusammenspiel der Receiver mit Neu-Quarterback Campbell Summerfield, der erst seit zwei Wochen in Lübeck ist, sei noch viel Potenzial, so Schleemann. Insgesamt warten vier praktische und zahlreiche theoretische Einheiten auf das Team. Jedes Training wird dabei gefilmt und unmittelbar im Anschluss ausgewertet.
Natürlich steht aber auch das Teambuilding auf der Tagesordnung. Schließlich galt es rund 20 Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Erstmals auf seine neuen Mannschaftskollegen stößt dabei auch US-Abwehrspieler Kamino Ward, der am Donnerstag aus Kalifornien anreisen wird. Untergebracht ist der Kader in der Karl-May-Jugendherberge.
Eine Woche später treffen die Cougars auf Erstligist Berlin Rebels zum Testspiel, am 22. April startet die Saison dann mit einem Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks.