Die Cougars U19 ist mit einem 32:10 (24:10)-Auswärtssieg bei den Braunschweig Lions in die neue A-Jugend-Regionalliga-Saison gestartet. Im vergangenen Jahr war das Team von Head Coach Jamie Dale noch mit 17:20 gegen die Niedersachsen im Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft gescheitert.
Bei der Neuauflage taten sich die Nachwuchs-Berglöwen zunächst wieder schwer, lagen nach dem ersten Viertel noch mit 0:10 hinten. Noch vor der Pause drehten Cougars aber das Spiel, lagen zur Halbzeit mit 24:10 vorne und legten in der zweiten Hälfte noch mal einen Touchdown drauf. Für die Cougars-Punkte sorgten Marlon Husfeld (20), Salieu Ceesay und Sergio Mario (beide 6).
"Die Jungs wollten den Sieg heute unbedingt. Man hat den ganzen Auswärtstrip über die Energie gespürt, die sie nei verloren haben. Ich bin stolz auf die Mannschaft", betonte Cheftrainer Dale nach dem Abpfiff.
Am Sonntag, 8. Mai, kommen nun die Oldenburg Knights zum ersten Heimspiel der U19 an den Sportplatz am Hansering. Kickoff ist um 13 Uhr.