Mit 14:36 mussten sich die Lübeck Youth Cougars in der 1. Jugendliga Tabellenführer St. Pauli Bucaneers geschlagen geben. Zwar bedeutete die neuerliche Pleite bereits die vierte Niederlage in Folge für den Bundesliga-Nachwuchs, mit einem starken Auftritt gaben die "Jung-Berglöwen" aber ein neues Lebenszeichen von sich, welches positiv für den weiteren Saisonverlauf stimmt.
"Die Jungs haben heute eine tolle Moral bewiesen. Auf die gezeigte Leistung können sie stolz sein", äußerte sich so Head Coach Frank Schumann zufrieden über den Auftritt seiner Youth Cougars.
Zwar konnte die Cougars nur zwischenzeitlich auf 6:7 durch einen 1 yard Lauf von Berend Grbe verkürzen, dennoch boten die nur mit einem Mini-Kader angereisten Youth Cougars, eine äußerst kämpferische Leistung und gaben sich auch nach dem 6:21-Halbzeitstand nicht auf.
Nach einem Touchdownpass von Berend Grube auf Laurents Mohr über 3 yards (conversion Collins Salau) keimte sogar noch einmal etwas Hoffnung auf eine mögliche Überraschung auf, doch die starken Hamburger ließen sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachten den 36:14-Sieg sicher über die Runden.
Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastieren die Youth Cougars nun bei den Norderstedt Beavers. Im Hinspiel gegen die "Bieber" holten die Cougars ihren einzigen Sieg der aktuellen Saison.