Die Cougars U16 hat sich mit einer 6:35 (0:28)-Niederlage gegen die Elmshorn Young Pirates aus der B-Jugend-Regionalliga-Saison verabschiedet. Im Hinspiel gewannen die Berglöwen noch klar mit 38:7. Für die sechs Punkte in Elmshorn sorgte Djamal Heine.
Damit beendet die U16 die Spielzeit auf einem respektablen dritten Platz. In den vergangenen zwei Jahren hatte es für die Cougars nur zu insgesamt drei Siegen gereicht - 2016 holten die Cougars gleich sechs. Auch deshalb fand Coach Matthias Pommer: "Trotzdem war die Saion sehr positiv. Eine junge Truppe die spielerisch einen großartigen Job machte und auch mannschaftliche Geschlossenheit zeigte. Die Coaches sind stolz auf diese Truppe und wünschen den Seniors viel Erfolg in der A-Jugend. Wir freuen uns schon auf die neue Saison."
Am Sonntag in Elmshorn wollte allerdings so gar nichts funktionieren. Die erste Halbzeit gab die Mannschaft das Spiel durch eklatante Fehler und Undiszipliniertheiten aus der Hand. "Die Offense der Pirats brauchte gar nicht viel machen, um zu scoren. Alleine zwei Interceptions wurden zum Touchdown zurückgetragem, dazu kam ein Punt-Return-Touchdown", sagte Pommer. In Halbzeit zwei bewegte die Cougars-Offense den Ball besser über das Feld und auch die Defense überzeugte nun. Leztendlich war der Sieg der Jungs aus Elmshorn aber nicht unverdient.