In der B-Jugend-Regionalliga ist die Cougars U16 mit einem 39:0 (32:0)-Heimsieg gegen die Hamburg Rookie Huskies in die neue Saison gestartet. Für die Punkte in einem einseitigen Match sorgten Kay Glatzer (18), Tobias Miljic (12) und Henrik Pommer (5) sowie die Defense durch zwei Safetys (4).
"Es war ein tolles Spiel. Mein Team war hoch konzentriert und hat kaum Fehler gemacht", freute sich Head Coach Torsten Schwinge nach dem Spiel. "In den beiden abschließenden Trainingseinheiten hatte ich schon etwas Kopfschmerzen und hatte mich auf ein schweres und enges Spiel eingestellt, aber was die Jungs und Mädels heute gezeigt haben, beruhigt mich doch ungemein und ich freue mich schon auf die nächsten Begegnungen", so Schwinge weiter.
Gegen die Huskies war es dabei zunächst die Lübecker Defense, die für Punkte sorgte. Jeweils nach einem verunglückten Longsnap der Huskies, blieb dem Hamburger Quarterback nur die Chance den Ball in der eigenen Endzone vor den heranstürmenden Cougars-Defendern zu sichern. Somit stand es nach den ersten beiden Angrifssserien der Huskies bereits 4:0 für die U16.
Dann durfte auch endlich die Cougars-Offense zeigen, was sie kann: An der eigenen 48-Yard-Linie startend dauerte es nur zwei Spielzüge, ehe Quarterback Claas Körner den Rookie-Tight-End Tobias Miljic präzise über durch die Luft zum ersten U16-Touchdown bediente. Den Zusatzkick verwandelte Henrik Pommer (wie alle Kicks an diesem Tag) sicher zum 11:0.
Kay Glatzer erhöhte zunächst durch einen kraftvollen Lauf über zehn Yards und anschließend nach einem Körner-Zuspiel über 38 Yards auf 25:0 (Zusatzkicks Pommer). Erst im zweiten Viertel kamen die "Schlittenhunde" aus der Elbmetroploe zu ihrem ersten First Down - das aber wegen eine Holding-Strafe von den Unparteiischen zurückgepfiffen wurde. Nach einem Hamburger Punt war es schließlich wieder Tobias Miljic, der einen 45-Yard-Pass von Claas Körner den Ball in die Endzone tragen konnte (Kick Pommer). Halbzeitstand: 32:0.
Nach der Halbzeit wechselte der lübsche Trainerstab viel durch. Dennoch geriet die U16 nie in ernste Bedrängnis. Kurz vor Ende des Spiels war es dann noch einmal Kay Glatzer, der diesmal von Rookie-Quarterback Salieu Ceesay über 20 Yards durch die Luft bedient wurde, und mit einem anschließenden kraftvollen Lauf, den Ball noch einmal zum Touchdown tragen konnte (Kick Pommer).
Am 12. Mai hat die U16 nun die Hamburg Rookie Devils zu Gast.
Fotos zum Spiel unter www.afpix.de