Mit einem 21:12-Heimsieg gegen die Hamburg Rookie Huskies bleibt die Lübeck Cougars U16 in der B-Jugend Regionalliga weiter auf Erfolgskurs und hat ihren zweiten Tabellenplatz verteidigt.
Während die Cougars Defense die Huskies während des gesamten Spiels unter Kontrolle hatte, fanden die Schlittenhunde nie eine wirkliche Waffe gegen das sehr kraftvolle Laufspiel der Cougars, die mit Pascal Kränzlein und Benjamin Landowski zwei wirkliche Aktivposten in ihren Reihen hatten. Beide knackten deutlich die 100-Yard-Grenze in diesem Spiel.
Aber nicht nur die Offense hat gut gearbeitet, nein auch die Defense hat ihren Job erfüllt. Hier haben sich die Defense Ends Alexander Baumgart und Lukas Rosenfeldt ausgezeichnet und den Huskies Quarterback das eine oder andere Mal tief im Huskies Backfield gesackt (zu Boden bringen des gegnerischen Quarterbacks.
„Samstag war schon eine deutliche Steigerung zu den ersten Begegnungen zu spüren und zu sehen. Das Team hat aus den vergangenen Trainingseinheiten gelernt, dennoch sind noch zu viele individuelle Fehler dabei, die dann, wie auch am Samstag, zu gegnerischen Touchdowns führen! Ausserdem müssen wir unser Offense-Spiel noch variabler gestalten und unser Passspiel stabilisieren. Wenn wir auch noch diese Fehler abstellen bzw. minimieren können, wird das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausfallen, aber wir haben ja noch einige Spiele vor uns und ich freue mich auf die weiteren Begegnungen, denn wir haben noch viel Platz nach oben!“, so Headcoach Torsten Schwinge.
Scores:
1.Quarter
07:00 8 Yard Run (Benjamin Landowski) (PAT Frederik Rudolph)
2.Quarter
07:06 35 Yard Run (#25 Huskies) (PAT missed)
3.Quarter
14:06 13 Yard Pass (Frederik Rudolph) (PAT Frederik Rudolph)
4.Quarter
21:06 23 Yard Run (Pascal Kränzlein) (PAT Frederik Rudolph)
21:12 4 Yard Run (#25 Huskies) (Two Point Conversation failed)
Bereits am Sonntag (04.Juli) treffen beide Teams, im Rückspiel in Hamburg, aufeinander. Kickoff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Beckermannsweg 35, 22417 Hamburg. Die Cougars U16 freuen sich natürlich wieder über entsprechende Unterstützung und Fans an ihrer Seitenlinie.