Die Cougars U19 hat in der A-Jugend-Regionalliga das Spitzenspiel gegen die Hamburg Swans mit 19:18 (13:12) gewonnen und benötigt nur noch einen Sieg aus den den letzten beiden Partien (Kiel, Elmshorn), um die Meisterschaft perfekt zu machen. Die Punkte in dem hart umkämpften Match erzielten Ingmar Obiechina Egwuatu (12), Marty Edser (6) und Halil Keskin (1).
Rund zwei Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste aus Hamburg zwar noch einen Touchdown - die vermeintlich siegbringende Two-Point-Conversion scheiterte allerdings. Der Rest war Jubel in rot-weiß.
Mit einem Erfolg gegen die U19 der Kiel Baltic Hurricanes am 9. September können die Cougars nun bereits die Meisterschaft in der Regionalliga perfekt machen - und gleichzeitig das Ticket für die Aufstiegsrelegation zur German Football League Juniors (GFLJ) lösen. Dort würden am 14. Oktober die Junior Lions aus Braunschweig (Tabellenletzter GFLJ Nord) warten - weil die potenziellen Meister aus der Regionalliga Ost (Rostock, Potsdam) keinen Lizenantrag gestellt haben.