Die Lübeck Cougars U19 hat auch das zweite Stadtderby gegen die Lübeck Rookie Seals in der A-Jugend-Regionalliga deutlich mit 51:0 (36:0) gewonnen. Das Team von Headcoach Frank Schumann zementierte damit zumindest schon fast sicher den 2. Tabellenplatz.
Bei tropischen Wetterverhältnissen konnte der kleine aber aufopferungsvoll kämpfende Kader der Junior Seals der Cougars U19 zu keinem Zeitpunkt etwas entgegensetzen. Offensive wie Defensive der Youth Cougars dominierten an diesem Tage nach Belieben.
Während der Angriff von Offense Coordinator Sascha Knappe am Boden und durch die Luft gleichermaßen den Ball bewegte, früh munter durch wechselte und die Gunst der Stunde nutzte, sich auf das Spitzenspiel gegen Elmshorn vorzubereiten, erstickte die Defense von Defense Coordinator Christoph Adamczak jede Offensivhoffnung der Junior Seals im Keim. Am Ende verbuchte die Defense neben Interceptions von Meikel Beinroth, Leon Friedel und Luis Burde auch noch 2 Punkte via Team Safety auf dem Scoreboard.
Bereits Ende des zweiten Quarters, die Cougars U19 führte zu diesem Zeitpunkt 36:0, kam die sogenannte „Mercy Rule“ zum tragen, die dazu führte, dass die Spielzeit im weiteren Verlauf nicht mehr angehalten wurde. Entsprechend galoppierte die 2. Halbzeit in Rekordzeit, worüber angesichts der Temperaturen nicht nur die Gäste dankbar waren.
Scores
07:00 Pass TD Lohmann auf Lange / PAT Lohmann
14:00 Pass TD Lohmann auf Hamp / PAT Lohmann
21:00 Run TD Glatzer / PAT Lohmann
28:00 Run TD Lohmann / PAT Lohmann
30:00 Safety Team Defense
36:00 Run TD Osiik, I. / PAT no good
44:00 Run TD Akyol / 2 Punkte Conversion Hamp
51:00 Pass TD Korsch / PAT Lohmann