Nachdem die Cougars U19 zum Saisonauftakt Bundesligaabsteiger Kiel überrachend deutlich mit 36:6 nach Hause schickte, gastiert am Sonntag ab 16 Uhr der amtierende Meister aus Elmshorn auf in Lübeck.
Auch wenn die Junior Pirates gegen die Kiel Baltic Hurricanes U19 mit einer 13:23-Niederlage in die Saison gestartet sind, lassen sich die Nachwuchsberglöwen von Querverglichen nicht irritieren. „Elmshorn ist ein sehr gut gecoachtes Team. Elmshorn hat eine beständig gute Jugendarbeit. Und Elmshorn hat uns 2013 zweimal sehr schmerzlich geschlagen“, analysiert Headcoach Frank Schumann pragmatisch.
Und wahrlich brennt die Cougars U19 auf Revanche. 2013 unterlag man zunächst in einem bis zum Schluss umkämpften Hinspiel 37:40, um dann im Rückspiel recht chancenlos mit 16:33 düpiert zu werden. Während den Jungberglöwen der undankbare 2. Platz blieb, feierte die Junior Pirates eine perfect season und zogen in die Aufstiegsrelegation ein.
Personell hingegen steht die Chance auf Revanche nicht unter dem besten Stern: so muss die Cougars U19 mit QB Alexander Osiik, WR Karsten Kosch, OL Christoph Rehberg und DL Jochen Blohm gleich auf vier Stammspieler verzichten. In den Kader zurück kehrt hingegen nach längerer Verletzungspause LB Martin Hesebeck.
„So wie ich die Liga sehe, kann kein Team in der Liga auf allen Positionen beliebig aus dem Vollen schöpfen. Ausfälle muss jedes Team kompensieren und sollen und dürfen diese keine Ausrede sein.“, so Offensive Line Coach Sascha Modest.
Und so dürfen sich Mannschaft, Coaches und Fans auf ein spannendes Spiel an einem sonnigen Sonntag freuen.