Zweiter Sieg im dritten Spiel: Mit einem deutlichen 33:9 (14:7) konnten die Lübeck Cougars U19 die Elmshorn Junior Pirates schlagen und damit den zweiten Platz in der A-Jugend Regionalliga festigen.
In einem hart aber fair geführten Spiel konnte der Aufsteiger aus Elmshorn eine Halbzeit auf Augenhöhe mithalten, ehe die Jungberglöwen in der zweiten Halbzeit den ersten Heimsieg der jungen Saison ungefährdet einfahren konnten. Dieser Umstand freute insbesondere Headcoach Schumann: „Endlich hat das Team auch in der zweiten Halbzeit Football gespielt; in Flensburg hat uns ein katastrophales drittes Quarter noch mal in Bedrängnis gebracht. Dieses Mal haben die Jungs die Konzentration über die Halbzeit gerettet und auch die zweite Halbzeit gewonnen!“
Neben einer erneut stark aufspielenden Defense, die im gesamten Spiel lediglich sieben Punkte zuließ und neben guten Feldpositionen auch eine Interception zum Sieg beisteuerte war es in der ersten Halbzeit vor allem das Duo Quarterback Kränzlein auf Receiver Colin Harms, das zu gefallen wusste. Nach Pass-Touchdown Kränzlein auf Harms (PAT Lohmann) glichen die Junior Pirates zunächst zum 7:7 aus, ehe die Kombination Kränzlein auf Harms mit Zusatzpunkt durch Lohmann die 14:7 Halbzeitführung bescherte.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem starken Drive der Youth Cougars Offense, den Rookie-Fullback Jonas Lohmann mit seinem ersten Touchdown krönte. Der Zusatzkicj wurde geblockt und so stand zu diesem Zeitpunkt ein 20:7 zu Buche. In der Folge schien das junge Cougars Team kurzzeitig in alte Muster zurückzufallen: während die Defense weiterhin nichts anbrennen ließ, sorgte der Angriff der Jungberglöwen für die einzigen Elmshorner Punkte in der zweiten Halbzeit, indem ein Fumble in der Endzone über die Auslinie trudelte. 20:9.Die Elmshorner Hoffnungen wurden dann aber erneut durch das Duo Kränzlein auf Harms jäh erstickt. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion scheiterte aber abermals an unnötigen Fehlern, so dass es zunächst beim 26:9 blieb.Den Schlusspunkt zum 33:9 setzen dann Runningback Lukas Rosenfeldt, der seine ersten Punkte in der A-Jugend erzielte, und Lohmann mit seinem dritten Zusatzkick an diesem Tage.
Ein sehr erfolgreiches Comeback feierte nach monatelanger Verletzungspause Allrounder Matthias Jackiewicz, der den Junior Pirates insbesondere in den Special Team nicht nur sprichwörtlich Kopfschmerzen bereitete. Wehrmutstropfen des erfolgreichen Tages waren die Verletzungen von Offensive Lineman Danny Ahrens und Defensive Back Luis Burde.
Youth Cougars Punkte: Harms 18, Lohmann 9, Rosenfeld 6