Zwei Wochen nach dem 41:7-Auswärtserfolg der Cougars U19 gegen die Hamburg Junior Devils zieht es die Jungberglöwen wieder auf die Straße: Am Samstag (15 Uhr) spielt das Team um Headcoach Frank Schumann in der A-Jugend-Regionalliga in Elmshorn gegen die Junior Pirates. Das Spiel gegen Elmshorn ist dabei nicht nur der Rückrundenauftakt für die Cougars U19, sondern markiert auch das letzte Spiel vor der langen Sommerpause.
Dass die jungen Cougars das Hinspiel gegen die Pirates auf dem heimischen Buniamshof am Ende deutlich mit 33:9 für sich entscheiden konnten, soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass den Lübecker Bundesligan-Nchwuchs ein schweres Spiel erwartet. „Das Hinspiel war erheblich schwieriger und offener, als es das Ergebnis vermuten lässt“, mahnt Headcoach Frank Schumann. „Elmshorn hat einen guten Laufangriff und eine starke Laufverteidigung. Zur Halbzeit war das Hinspiel völlig offen und wir müssen in die Köpfe unserer Jungs bekommen, dass das harte Arbeit werden wird.“
Mit einem Sieg in Elmshorn könnte sich die Cougars U19 auf dem zweiten Tabellenplatz deutlich absetzen und sich als Nummer eins Herausforderer des aktuellen Tabellenführers, den Junior Canes aus Kiel, qualifizieren. Davor stehen aber vier Quarter konzentrierter Arbeit.