Die Lübeck Cougars U19 ist in der German Football League Juniors (GFLJ) am Sonntag bei den Berlin Rebels zu Gast. Kickoff ist um 15 Uhr.
Ungleiche Vorzeichen
Die Vorzeichen für beide Teams könnten dabei unterschiedlicher nicht sein. Während die Rebels um den Gruppensieg und die Playoff-Teilnahme kämpfen, brauchen die Cougars als Tabellenletzter eigentlich zwei Siege aus den nächsten beiden Spielen, um nicht am letzten Spieltag gegen die Hamburg Junior Devils in ein Finale um einen Platz in der Abstiegsrelegation zu geraten.
Niederlage im Hinspiel
Wie schwer das wird, zeigen die Hinspielergebnisse: Gegen die Rebels unterlag die Mannschaft von Head Coach Jamie Dale mit 0:33, bei den Berlin Adler mit 21:44. Aber im Football ist ja bekanntlich alles möglich, und so wird die junge Mannschaft auch am Sonntag wieder alles geben, um endlich den langersehnten ersten Saisonsieg einzufahren.
Vier Teams wollen in die Playoffs
So ausgeglichen war die Nord-Staffel der GFL Juniors indes wohl noch nie - sowohl an der Spitze, als auch im Keller: Die ersten vier Teams in der Sechser-Staffel haben drei Spieltage vor Saisonende jeweils fünf Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto, die letzten beiden Teams nur ein Unentschieden. Es stammt vom 7:7 der Cougars U19 gegen die Hamburg Junior Devils.
Foto: Bjarne Almstedt