Back-to-back-Champions! Die Lübeck Cougars U19 hat mit einem 16:0 (13:0)-Auswärtssieg bei der Hildesheim Invaders Jugend den Titel in der A-Jugend-Regionalliga geholt und damit den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt.
Für die Cougars-Punkte sorgten Salieu Ceesay (7), Claas Körner (6) und Ernest Wargocki (3). Das Team von Head Coach Jamie Dale feierte mit dem Sieg in Niedersachsen den sechsten Erfolg im sechsten Spiel. Um eine Perfect Season zu holen, muss jetzt am kommenden Sonntag noch ein Sieg im Landesderby gegen die Kiel Baltic Hurricanes U19 her.
Dieser Titel ist dabei noch höher einzustufen als die 2015er Meisterschaft. Der Grund: In diesem Jahr waren die besten Teams der Regionalliga-Staffeln Hamburg/Schleswig-Holstein und Niedersachsen in eine eingleisige Regionalliga Nord zusammengefasst worden.
Die Cougars können sich jetzt in Aufstiegsspielen für die German Football League Junior (GFLJ) qualifizieren. Im Vorjahr scheiterte die U19 noch im Playoff-Halbfinale zur Norddeutschen Meisterschaft an den Braunschweig Junior Lions.