Am Samstag traf die Lübeck Cougars U19 in der GFL Juniors auf die Hamburg Junior Devils, die Teams einigten sich kurz vor Spielende wegen einer langen Verletzungsunterbrechung auf ein Unentschieden – Endergebnis 7:7. Die Punkte für die Cougars erzielten Kalle Schröder (6) und Lasse Witthauer (1).
Ziel nicht erreicht
Beides Team benötigten einen Sieg, um ihren Tabellenplatz zu verbessern. Besonders die jungen „Berglöwen“, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der GFL Juniors liegen. Auf dem vorletzten Platz befinden sich weiterhin die „Teufel“ aus Hamburg. Dabei bekamen die Cougars mit weniger als einer Minute vor Spielende noch einmal die Chance zu punkten, doch Spielmacher Noel Schröder wurde durch einen schweren Hit zu Boden gebracht und blieb liegen. Nach einer längeren Spielunterbrechung entschieden sich die beiden Head Coaches das Spiel zu beenden, der Hamburger Quarterback musste vorher bereits das Spiel durch eine Verletzung verlassen.
Echte Defensivschlacht
Wer in dem Spiel indes ein Punktefestival erhofft hatte, wurde enttäuscht. Es dominierte auf beiden Seiten vor allem die Abwehrreihen. So endete jeweils das erste, dritte und vierte Viertel ohne Punkte, lediglich im zweiten Viertel erreichten beide Mannschaften in die gegnerische Endzone. Wie bereits in den vorherigen Spielen bewegte die Lübecker Offensive dabei eigentlich ohne Probleme den Ball und konnte immer wieder neue erste Versuche erspielen. Wenn es dann aber um die Punkte ging, begannen sich die individuellen Fehler zu häufen. So wurden unter anderem. sicherere Pässe in der Endzone nicht gefangen und so Punkte liegengelassen.
Zwei Neuzugäge für die Rückrunde
Head Coach Dale sagte: „Wir haben am Ende entschieden, die
noch restlichen 51 Sekunden nicht zu spielen und uns stattdessen auf ein
Unentschieden geeinigt, um weitere Verletzungen zu verhindern. Wir hätten den
Sieg zwar sehr gebraucht, aber nach der Verletzung und der langen Unterbrechung
wollten wir kein Risiko eingehen. Das Unentschieden ist aber trotzdem ein
Anfang. Wir werden die kommenden drei Wochen nutzen um die Verletzungen auszukurieren
und uns auf die Huskies vorzubereiten – und wir freuen uns wieder Erik Köhnke
und John Wieschendorf in der zweiten Saisonhälfte im Team begrüßen zu dürfen!“
Kurze Sommerpause
Für die Nachwuchsspieler der Cougars geht es jetzt in eine kurze „Sommerpause“, am 16. Juni laden dann die Hamburg Huskies zum Rückspiel nach Hamburg. Das nächstes Heimspiel für die U19 findet am 23. Juni statt, zu Gast sind dann die Dresden Monarchs, Kickoff ist um 15 auf dem Seals Homefield.
Foto: Holger Beck