U19 vor Kellerduell in Hamburg

4pcMDumYTM8AWqugxP4HYTmh8XxNh9sKZnax9SrC.jpeg

Die Lübeck Cougars U19 muss am morgigen Samstag nach Hamburg. Nächster Gegner in der GFL Juniors sind die Hamburg Junior Devils. Kickoff ist um 15 Uhr am Hemmingstedter Weg. Sowohl die „Berglöwen“ (0-4), als auch die „Teufel“ (0-3) werden alles geben müssen, denn beide Teams befinden sich im direkten Abstiegskampf, nachdem bisher alle Spiele verloren wurden.  


Cougars Offensive im „Aufschwung“

Nach zwei Spielen in Folge ohne Punkte, kam die Lübecker Offensive im dritten Viertel gegen die Berlin Adler zuletzt wieder ins Rollen. In der verbleibenden Spielzeit konnten die „Berglöwen“ die gegnerische Endzone immerhin dreimal erreichen. Um einen Sieg gegen die Junior Devils erzielen zu können, wird gerade die Offensive stark gefordert sein und ein wird wichtiger Schlüssel zum Sieg sein, ob über den Boden oder Luft ist dabei aktuell zweitrangig, wichtig ist, dass am Ende eines Drive Punkte auf das Scoreboard kommen. Eine der größten Schwächen im Offensivspiel der Lübecker in dieser Saison, denn der Ball wird zwar regelmäßig in die gegnerische Hälfte bewegt, doch fehlt die Effektivität vor der gegnerischen Endzone.

Defensive soll Erfolgsgarant sein

Die Defensivreihen der Cougars zeigten in der bisherigen Saison überwiegend gute Leistungen und konnten die gegnerischen Offensive des öfteren stoppen und Turnover kreieren. Defensive Back Coach Barry Maruschke sagt: „Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen Spielern. Sie arbeiten hart im Training und diese Arbeit spiegelt sich um Spiel gut wieder! Technisch sind sie sehr stark und das System wurde gut implementiert. Ich denke als Trainer kann man sich nicht mehr wünschen – aber natürlich findet man als immer etwas zu verbessern. Wir müssen aktuell am meisten an den Basics arbeiten, ich denke dass man gerade dort bereits mit kleinen Verbesserungen große Wirkungen erzielen kann. Des Weiteren müssen die Jungs lernen immer konzentriert zu bleiben, unabhängig vom Ergebnis, denn wir lassen aktuell noch zu viele Bigplays liegen“.

Junior Devils besondere Reifeprüfung

Für die Lübecker Defensive wird das Spiel gegen die Hamburger Teufel die nächste Prüfung sein, denn im Vergleich zu den bisherigen Gegnern setzen die Hamburger vor allem auf den Pass. In der Passverteidigung wird es besonders wichtig sein das Spiel konzentriert und technisch möglichst sauber zu beenden um die Junior Devils gar nicht erst in das Spiel kommen zu lassen. Ein Sieg würde den jungen "Berglöwen" nochmal Vertrauen für die kommenden Rückspiele nach der kurzen, zweiwöchigen "Sommerpause" geben.

Zugehörige News